W Rome

Mit der Eröffnung des W Rome im September 2021 erleben wir ein zweifaches Debüt: Das erste W Hotel in Italien und das erste FUEL x Petra Studio Gym. Neben MUSIC, FASHION und DESIGN ist FUEL eine der vier Leidenschaften, zugleich Werte und Erlebnisgestalter der W Hotels. Gründer von Petra ist Pietro Boselli, Doktor der Mathematik. Seit er als Modell entdeckt wurde, wird er als "heißester Mathelehrer der Welt" betitelt. Neugierig? Auf www.petra.design gibt's Eindrücke des heutigen Unternehmers und Athleten und seiner Kollektion für Sportmode. Boselli ist erfolgreich, sportlich, ernährungs- und gesundheitsbewusst. Er verkörpert damit die Zielgruppe der W Hotels und hat das FUEL Fitness- und Trainingsangebot im neuen W Rome entwickelt.

Das Hotel liegt an der Via Liguria, direkt an der Spanischen Treppe in einem historischen Palazzo mit 147 Zimmern und 15 Suiten. Die Küche steht unter Leitung des sizilianischen Küchenchefs Ciccio Sultano, die "W Lounge" bietet kreative Cocktails zu Live-Musik und DJ-Sets.

Das "W" in W Hotels steht für Wow und das ist die Bar "Otto Rooftop" tatsächlich und auch eine Besonderheit in der Ewigen Stadt: Gästen und Römern wird hier zu Cocktails, Crudo-Schinken und Pizza ein sensationeller Ausblick serviert. Ebenso befindet sich die Poollandschaft, das WET Deck, auf der Dachterrasse.